Nächste Termine

14.11.2019

Comedy-Abend mit Gerd Brömser

1. Workshop „Starker Sport. Starker Verein.“ beim TC Beilstein

Im Rahmen des Projekts „Starker Sport. Starker Verein.“ fand am vergangen Samstag der erste Workshop beim TC „Blau-Weiß“ Beilstein statt. Das Projekt ist eine Kooperation der drei größten Sportverbände in Hessen und eine Unterstützung für Vereine, zukunftsorientiert zu handeln.

 

Am Vormittag fanden sich die Berater des Landessportbundes, sowie Vereins- und Vorstandsmitglieder im Vereinsheim zusammen, um gemeinsam in den Tag zu starten. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, bei der jeder seine Erwartungen an den Tag mitteilen durfte, wurde mit den Themeninhalten begonnen.

 

Durch verschiedene Gruppenarbeiten wurden Themen erarbeitet, die für die Zukunft des Tennisclubs relevant sind und bereits Ideen und Konzepte entwickelt, wie man gemeinsam im Verein, die Ziele erreichen kann. Dabei wurde jeder In gleichem Maße beteiligt und der Kreativität waren zunächst keine Grenzen gesetzt. Abgerundet wurde der Tag mit einem gemeinsamen Mittagessen.

 

Im kommenden Jahr wird ein weiterer Workshop stattfinden, bei dem weitere Themen erarbeitet oder Konzepte weiterentwickelt werden können. Sowohl für die Vereins- als auch die Vorstandsmitglieder wurde der Tag als wertvoll für die Zukunft des Vereins empfunden. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© TC Blau-Weiß Beilstein