Unser Tennisclub

Der TC „Blau-Weiß“ Beilstein wurde im Jahre 1980 gegründet. Wir verfügen über drei Tennisplätze (Sand) und ein eigenes Clubheim. Zur Zeit haben wir ca. 150 Mitglieder, davon ca. 50 Jugendliche.
Neben den rein sportlichen Aktivitäten (jedes Jahr mehrere Teams in der Medenrunde und der Durchführung unseres Basalt-Pokals und dem Basalt-Junior-Cup), beteiligt sich der TC an den gesellschaftlichen Aktivitäten in Beilstein. So sind wir u.a. Mitveranstalter der Beilsteiner Kirmes.

Tennis bietet die Möglichkeit sich von Kindesbeinen an bis ins hohe Alter sportlich zu betätigen. Sowohl im Wettkampf als auch "nur um sich etwas zu bewegen" und für die persönliche Gesundheit zu tun. Wir bieten jedem die Gelegenheit seinem Leistungswunsch entsprechend zu spielen.

Bei Interesse wendet euch einfach an ein Mitglied unseres Vorstandes oder nehmt Kontakt über unser Kontaktformular auf.

Clubhaus und Anlage

Unser Clubhaus wurde im Jahr 1993 komplett in Eigenleistung errichtet. Es bietet auf einer Fläche von ca. 8 x 5 Metern und einem vorgebauten Balkon Platz für ca. 30 Personen (Sitzplätze). Eine Küche ist ebenfalls vorhanden.

Das Clubhaus kann daher auch für kleinere Festlichkeiten angemietet werden. Terminwünsche richtet ihr bitte an unser Vorstandsmitglied Matthias Arns.